Deutsch English

Ich bin seit 1995 selbstständige Schauspielerin und arbeite in den Bereichen Theater, Film, TV, Werbung und Kommunikation.

Nach dem Abitur und Auslandsaufenthalte studierte ich Musical an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Fortbildungen bei Keith Johnstone, Geraldine Baron und Marc Clifton folgten.
Nach 5 Jahren festem Engagement am Scharlatan Theater

Hamburg, wo ich in den Bereichen Theatersport, Unternehmenstheater, verstecktes Theater und Comedy arbeitete, entwickelte ich selbst Figuren und Konzepte und gründete 2000

ein eigenes Theater mit den Elementen Schauspiel, Comedy

und Zauberei.

Spielte unter anderem für Michael Stich, für den Ex Hamburger Bürgermeister Hennnig Voscherau bis hin zu dem Mann auf der Strasse, auf der AIDA, - sowie für große Firmen wie Siemens, BMW, AOK, Deutsche Bahn, Esprit, NDR, Lufthansa, Mc Donalds, TUI, VW, Melitta u.a.

 

Seit 2000 arbeitete ich im Kommunikationstrainingsbereich, und mit Coaches und Trainern wie Ruth Kafitz, Imme Kind und Frieder Barth, wo ich schauspielerische, begreifbare Momente und Übungen speziell für die Form des gewünschten Kommunikationstrainings für unterschiedliche Unternehmen entwickelte, zusammen.

 

2013 zog es mich nach Berlin, wo ich die Mitleitung der AgenturRAKETE Berlin im Werbebereich bis März 2016 führte und die Schauspieler betreute.

Ebenfalls arbeite ich für unterschiedliche Unternehmen als Schauspielcoach im Bewerbermanagerment. 

Und spiele bis heute als Hedda Pagenfuß mit meinem Kollegen

Enzo Maniscalco (St. Pauli Nachtwächter) auf Veranstaltungen.

 

Aus purer Leidenschaft schreibe ich mit großer Freude Kinderbilderbücher. "Tonys fantastische Segelreise"http://shop.carow-verlag.de/Buecher/Kinderbuecher/Tonys-fantastische-Segelreise::119.html   und "Josie, die kleine Fee" http://shop.carow-verlag.de/Buecher/Kinderbuecher/Josie-die-kleine-Fee::112.html, sind im erhältlich.


Ich freue mich, dass Sie auf meiner Website gelandet sind und wünsche Ihnen beim Stöbern viel Spaß.